Philosophie

Nahrungsergänzungsmittel nach bewährten Rezepturen

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Arthur Schoppenhauer)

Ein wichtiger Baustein für unsere Gesundheit sind gut gefüllte Vitalstoffdepots, z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Fettsäuren um nur einige zu nennen. 

Warum sollten wir überhaupt Vitalstoffe zu uns nehmen?
Tatsache ist, dass der Bedarf in unserer heutigen, vom Stress gekennzeichneten Zeit, immer mehr zunimmt. Die Lebensmittel, die wir heute verzehren, haben außerdem bei weitem nicht mehr diese Fülle von wichtigen Inhaltsstoffen, wie sie unsere Großeltern noch kannten.
Vergessen wir nicht, dass es Menschen gibt, die aus verschiedensten Gründen ganz einfach einen Mehrbedarf an Vitalstoffen haben. Darunter fallen viele Erwachsene und Kinder die z.B. von HPU oder KPU betroffen sind. Sie verlieren in Stress Situationen sehr viele Vitalstoffe, die aber mengenmäßig nicht über die Ernährung abgedeckt werden können. Daher ist es wichtig, das Defizit mit wertvollen Vitalstoffen oral aufzufüllen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Heilpraktikerin ist es mir ein Anliegen, dass jeder Patient, insbesondere, die von HPU und KPU betroffen sind, Vitalstoffe erhalten, die individuell abgestimmt sind. Aus verschiedenen Gründen werden viele Nahrungsergänzungsmitteln, die mit Zusatzstoffen versetzt sind oder nicht die richtige Beschaffenheit aufweisen, von HPU/KPU Patienten nur schlecht vertragen. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, in Zusammenarbeit mit Apothekern und Lebensmittelchemikern eigene Produkte herstellen zu lassen, die eine hohe Bioverfügbarkeit aufweisen und eine gute Aufnahme  im körpereigenen System gewährleisten.

Was zeichnet einen guten Vitalstoff oder eine gute Nahrungsergänzung aus?
Eine Nahrungsergänzung sollte unsere Nahrung optimal ergänzen und Mikronährstoffe ohne schädliche Zusatzstoffe liefern. Die Bioverfügbarkeit und die Synergie der Zutaten spielen eine äußerst wichtige Rolle. 
Bei der Auswahl unserer Rohstoffe legen wir deshalb sehr großen Wert auf einwandfreie Qualität und Herkunft.
Selbstverständlich achten wir darauf, dass unsere Nahrungsergänzungsmittel FREI von Laktose, Gluten, Hefe, Fructose und Gelatine sind, ebenso wird auf Konservierungsmittel (lt. Gesetz) verzichtet, wie beispielsweise Titandioxid. Außerdem achten wir darauf, dass unsere Produkte nach Möglichkeit vegan sind. 
Die Verpackung besteht weitestgehend aus dunklem Glas, ist recyclebar und frei von Weichmachern.

Unser Körper ist vergleichbar mit einer Hochleistungsmaschine, die uns über viele Jahre vorzügliche Dienste leistet. Versorgen wir sie doch täglich mit wertvollen, zusätzlichen Vitalstoffen und unterstützen sie in ihrer fantastischen Arbeit.

Angelika Maria Dirr-Zimmermann    
7 Schwaben® Heilpraktikerin